FUSALP SETZT AUF ZENITH

ZWEI STARS DER ALPEN ENTHÜLLEN IHRE EXKLUSIVE CAPSULE COLLECTION IN DER NEUEN FUSALP BOUTIQUE IN ZÜRICH

Zenith und Fusalp vereinten ihr Know-how und Sinn für Innovation: Ergebnis ist eine trendige Uhren- und Fashion-Kollektion für den Winter. Präsentiert wurden die Trend-Pieces in der neu eröffneten Fusalp Boutique an der Bärengasse 4.

Die Leidenschaft für technische Innovationen und modernes Design führten die Uhrenmanufaktur Zenith und Fusalp zusammen. Zenith ist seit 1865 Pionier in der Uhrenbranche. Das französische Fashionbrand Fusalp steht für luxuriöse Ski- und Ready-to-wear Mode. Das Resultat dieser Kollaboration ist eine exklusive Capsule-Collection, die auch das 70-jährige Firmenjubiläum von Fusalp feiert. Zwei Special Watch-Modelle und sportlich eleganten Outfits verkörpern die Innovationsfreude und den markanten Stil, der beiden Power-Brands. Besonderer Fokus der Kollektion liegt auf perfekten Schnitten, hypermodernen Materialien und Fertigungstechniken. So werden Handwerkskunst und Innovationsgeist gefeiert. Bei der Kooperation der beiden Maisons dreht sich alles um die Kunst der Bewegung und das Streben nach Höchstleistungen in den Alpen.

MASSGESCHNEIDERT FÜR DIE BERGE

Im Rahmen der Zusammenarbeit hat Fusalp eine abgestimmte Capsule Collection mit Skibekleidung für Damen und Herren kreiert. Fusalp-typisch sind lässig-elegante Kleidungsstücke, mit Couture Appeal und gleichzeitig maximaler Bewegungsfreiheit und
Funktionalität entstanden. Die Outfits sind aus einem strapazierfähigen und komfortablen
Softshell-Material des Schweizer Herstellers Schoeller gefertigt. Sie sind weich und dehnbar, nicht sperrig wie traditionelle Skibekleidung, und bieten Wärme und Atmungsaktivität auf der Piste. Das Steppmuster in den zeitlosen Farben Schwarz und Weiss ergibt ein grafisch-lineares Motiv, das auch auf den Armbändern der Uhren
zu finden ist. Die Outfits und die offenen Ziffernblätter der Uhren tragen das gleiche, eigens für diese Capsule Collection entwickelte Logo aus einem Stern und einer Schneeflocke.
Die Skijacken von Fusalp x Zenith haben noch ein weiteres Ass im Ärmel: Erstmals bei Fusalp und speziell für diese Zusammenarbeit wurden die „Storm Cuff“ Ärmel über
eine Öffnung mit Reissverschluss entwickelt. So kann die Uhr bequem zwischen der äusseren Schicht und dem weichen, feinen Stoff darunter getragen werden. Mit den Streifen in blau, weiss und rot würdigt man das französische Erbe der Marke.
Die Fusalp x Zenith-Kollektion wurde exklusiv am 16. November bei der Eröffnung der neuen Fusalp Boutique in Zürich präsentiert. Die Uhren sind in Zenith Boutiquen und Online-Shops auf der ganzen Welt sowie in ausgewählten Fusalp Boutiquenerhältlich.

FUSALP: LEIDENSCHAFT FÜR EXZELLENZ SEIT 1952

Fusalp wurde 1952 im Herzen der französischen Alpen gegründet. Seit ihrer Gründung durch ein Schneiderduo in Annecy hat die Marke Fusalp die Welt der Skibekleidung revolutioniert. Unter anderem entwickelte die Maison die erste Keilhose, die in den 60er-Jahren von der französischen Skimannschaft getragen wurde. Als ikonischer Partner der grössten Ski Alpin-Champions arbeitet Fusalp stetig daran, das perfekte Gleichgewicht zwischen Technik, Komfort und Stil zu finden. Eine Design-Signatur, die eine Gemeinschaft von treuen und anspruchsvollen Liebhabern in Frankreich und im Ausland widerspiegelt. Die Kollektionen von Fusalp sind eine Hommage an Sport und Bewegung, inspiriert vom Ski Alpin und perfekt geeignet für den modernen urbanen Lebensstil. Die Kollektionen der Marke sind in ihren 50 Boutiquen in über 25 Ländern zu finden und
auf fusalp.com erhältlich.

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